Mit Ballettunterricht als Basis, begann mich der orientalischen Tanz im Jahr 2000 mit all seinen Facetten und Rythmen zu faszinieren.

Fundierter Unterricht in Tanz, Rythmuskunde und Darbuka - Trommeln, sowie regelmäßiges Training brachten mich immer weiter, aber der Schritt zur selbstständigen Lehrtätigkeit gab mir schließlich Anreiz zur eigenen Kreativität und Weiterentwicklung im Bauchtanz.

Inspiration gewann ich durch Teilnahme an internationalen Workshops renommierter Lehrer und Lehrerinnen wie zum Beispiel Randa Kamel, Sadie, Amar Gamal, Bozenka, Orit Maftsir, Karim Nagi und Mohamed Shahin. Besondere Freude und Ehrgeiz entstehen bei mir durch meine Auftritte und meine Schülerinnen, bei denen ich mein erworbenes Wissen präsentieren und weitergeben kann.

In meinen Kursen lege ich Wert auf Technik und Musikgefühl, ohne dass der Spaß zu kurz kommt.

Als Kunsthistorikerin und Kulturmanagerin erkenne ich den orientalischen Tanz als Kulturgut und beschäftige mich gerne mit dem Hintergrund und der Geschichte.

Galerie


Duo BellySisters

2017 © Helene&Katharina
AGB - Impressum